Büro

Die Tätigkeitsschwerpunkte unseres Büros sind der Wohnungsbau, der Gewerbebau, der Holzbau und die Bauleitplanung. Unsere architektonische Haltung definiert sich durch eine klare Formensprache; sie sollte ökologisch sein, sowohl in der Wahl der Baustoffe und der Technik, als auch weit im planerischen Vorfeld beim Entwurf, der Orientierung der Gebäude auf den Grundstücken.

Schon beim Erstellen eines Bebauungsplanes können Prämissen geschaffen werden, die der Energiebilanz und dem ökologischen Konzept der künftigen Gebäude sehr förderlich, aber auch in hohem Maße abträglich sein können. Bei der Entwicklung eines Projektes ist uns die möglichst frühzeitige Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachingenieuren wichtig, um einen reibungslosen und effizienten Ablauf des jeweiligen Objektes zu gewährleisten. In diesem Bereich kooperieren wir mit verschiedenen Ingenieurbüros, mit denen sich die Zusammenarbeit im Laufe unserer Tätigkeit eingespielt hat.

Unsere Auftraggeber sind private Bauherren, Unternehmen, Bauträger und Gemeinden. Unser Leistungen umfassen die klassische Architektentätigkeit vom Entwurf bis zur Obejktüberwachung, Sanierung, die Gestaltung von Innenräumen sowie das Erstellen von Bebauungsplänen.